Jahreshauptversammlung vom VfL Pottenhause

Mit der Jahreshauptversammlung schloss der VfL Pottenhausen sein Geschäftsjahr erfolgreich ab.

Knapp 10% der 534 Mitglieder waren erschienen um sich über das Vereinsgeschehen zu informieren, Ideen einzubringen und die drei neuen Vorstandsmitglieder zu wählen.
Nach der Eröffnungsrede des 1. Vorsitzenden, Dieter Schröder, welcher die gute Zusammenarbeit im Vorstandsteam und die hohe Qualifikation der Übungsleiter lobte, aber auch nochmal die schwierige Situation im letzten Sommer in Erinnerung rief, gab es einen Rückblick auf die Veranstaltungen in 2013 und die Ankündigung einiger Veränderungen in 2014.

Danach stellte jeder Übungsleiter kurz seine Arbeit, in seiner Sportgruppe, vor und gab einen kleinen Einblick ins Sportgeschehen.
Hierbei treten die recht neuen Angebote Zumba und HipHop, welche die Turnhalle stets brechend voll machen, in den Vordergrund. Aber auch die bewährten Angebote: Wirbelsäulengymnastik, Eltern-Kind-Turnen, Body Shaping, 50+, Nordic Walking, XCo Walking, Walking, Full Body Workout, Volleyball, Shaolin Kempo, Basketball, Entspannung, 2 Altersgruppen Kinderturnen und Streetdance, laufen weiterhin mit Erfolg.
Die Hip Hop Gruppe freut sich schon über ihren ersten Auftritt, unter neuer Leitung, bei der Sportlerehrung im März und die Walking-Abteilung kann auf ihr 10 jähriges zurückblicken.

Im Anschluss folgte der Bericht des Kassierers. Die Kassenprüfer waren mit der Führung der Kasse zufrieden, so dass die Entlastung des Kassierers reine Formsache war.
Da Wahlen auf dem Programm standen wurde Walter Ross als Versammlungsleiter gewählt.
Zuerst wurde nun von Walter Ross um die Entlastung des Vorstandes gebeten, welche auch sofort erfolgte.

Danach schloss sich die Wahl der neuen 2. Vorsitzenden an. Hierfür hatte sich schon im voraus Elisabeth Knuth zur Verfügung gestellt und wurde auch einstimmig von der Versammlung bestätigt. Weiterhin wurden Britta Fillies zur Geschäftsführerin und Petra Rosenow zur Sozialwartin, einstimmig gewählt.

Der weitere Vorstand setzt sich nach der stets einstimmigen Wahl nun wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzender: Dieter Schröder,
  • 1. Kassierer: Ralf Walkenhorst,
  • 2. Kassierer: Jan Stuke,
  • 1.Jugendwartin: Sandra Maria Altekrüger,
  • 2. Jugendwartin: Marie Konrad,
  • Turnwartin: Christel Witte,
  • 1. Schriftführerin: Heike Walkenhorst,
  • 2. Schriftführerin: Sabine Ptok,
  • Pressewart: Dirk Walter.

Des Weiteren standen dieses Jahr 17 Ehrungen auf dem Programm, wovon leider nur 7 persönlich erschienen waren.
 Davon ging eine, an Brigitte Dröge, in Gold, für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Zum Abschluss der Versammlung gab es wie immer für alle Anwesenden eine Kleinigkeit zu Essen und Zeit für gute Gespräche und Diskussionen über das Gehörte.

Der VfL möchte hier noch einmal erwähnen, dass er sich über jede helfende und unterstützende Hand freut. Ob bei den Veranstaltungen, im Trainingsbetrieb oder als Übungsleiter für neue Sportangebote und bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern ohne die die Führung des Vereins oft kaum möglich wäre.

Ehrungen
von links : Sarah Dröge (10 Jahre) , Dieter Schröder, 1. Vorsitzender, Brigitte Dröge (40 Jahre),
Thorsten Hollmann (10 Jahre), Rolf Neese (10 Jahre), Rolf Schröder (10 Jahre), Marlies Neese (10 Jahre),
Elisabeth Knuth, 2. Vorsitzende, Ruth Beyer (10 Jahre)